Die Autoren

Tim Philipp Schäfers

Tim Philipp Schäfers ist bereits seit dem Abitur als Security Consultant tätig und berät Firmen im Bereich Informations- und Websicherheit. Er entdeckte gravierende Sicherheitslücken bei IT-Größen wie Google, Facebook, PayPal, der Deutschen Telekom und vielen weiteren Unternehmen. Er ist Mitgründer des Projektes Internetwache.org, Junior-Fellow der Gesellschaft für Informatik und freier Autor zu den Themen IT-Sicherheit und -Privatsphäre.

Website: www.tim-philipp-schaefers.de

Twitter: @TimPhSchaefers 

 

 

 

Rico Walde arbeitet seit 2013 als selbstständiger IT-Consultant und studiert Wirtschaftsinformatik an der FHDW Paderborn. Zudem hält er Vorträge im Bereich der IT-Security und ist als Freifunker aktiv. Er ist zertifiziert als Offensive Security Wireless Professional (OSWP) und bloggt zusammen mit Tim Philipp Schäfers unter www.wlan-hacking.de über aktuelle Themen im Bereich WLAN-Security.

Twitter:    @Rico_Walde

Xing:         xing.com/profile/Rico_Walde

Linkedin: linkedin.com/in/rico-walde